Sie sind nicht angemeldet.

Die letzten 5 Beiträge

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Manga und Anime Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • »JunTi« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Japan

Aktivitätspunkte: 605

Beruf: Student.

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 255 121

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

61

Montag, 26. März 2012, 02:01

Treppen sind mit 'nem gut gewickeltem Kimono eigentlich fast unmoeglich :D Kann das ganze natuerlich auch etwas Treppenfreundlicher anziehen. Naja, die Sport-Hakamas und solche wie man sie bei Abschlusszeremonien/Hochzeit traegt sind schon was anderes vom Tragegefuehl, weil man halt dadrunter immernoch 'n Kimono traegt, bloss mit weniger Lagen, aber ist auf jeden Fall bequemer als Kimono. Wobei Kimono jetzt auch nicht als unbequem gilt :)
Der von meiner Freundin ist halt von ihrer Uroma, und weil der Kimono an sich schon 'nen Farbverlauf hat ist der Hakama schlicht. Bei anderen Leuten ist es halt andersrum. Und ja, ich liebe Hakama auch. Huebscher als Kimono manchmal :)
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

62

Samstag, 31. März 2012, 17:08

Asakusa, "Drehort" von "Stimme des Herzens", Onsen-Reise.

Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

Ranmaru

Anime Fan

• »Ranmaru« ist männlich
  • Deutschland Russische Föderation

Aktivitätspunkte: 1 180

Beruf: Cosplayer

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 225 252

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

63

Samstag, 31. März 2012, 17:15

Der Kimono ist wunderschön und passt sehr gut zu dem gelben Obi. :great:
Jetzt zeigts sich wieder einmal, wie gut es ist, immer 'ne Kamera dabei zu haben! :top:
Signatur von »Ranmaru«

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

64

Samstag, 31. März 2012, 17:24

Ja, vielen Dank, werde ich weitersagen :)
Ist uebrigens "nur" ein Yukata ;)
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

Ryujin

Anime Gucker

• »Ryujin« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 695

Beruf: IT-Meister (Handwerk)

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 131 765

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

65

Sonntag, 1. April 2012, 00:26

Cool Onsens. Stimmt es das man da auch als Tourist nicht rein darf wenn man ein Tattoo hat?
Oh holla, die D7000 ist aber nicht deine oder?

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

66

Sonntag, 1. April 2012, 00:58

Umso oeffentlicher das Onsen / Sento ist umso eher gibt es Tattoo-Verbot ja. Aber dieses mal wurde ich nicht gefragt oder sowas. War aber auch nicht im oeffentlichen großen Teil des Bades, da wuerde man sicherlich je nach Groesse und Art des Tattoos schon angeschaut werden. Wobei die meisten auch verstehen, dass es bei Auslaendern eben keinen Zusammenhang zu Yakuza in diesem Moment gibt, aber um das Verbot "fair" zu machen sind halt Tattoos generell ausgeschlossen, wenn so ein Verbot vorhanden ist.
Ne, die D7000 ist die von einem Freund von mir, mit dem ich den Tag unterwegs war :)
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

Ryujin

Anime Gucker

• »Ryujin« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

67

Sonntag, 1. April 2012, 01:16

Wenn ein Freund von mir ne Nikon hätte, währe er nicht mehr mein Freund *g* *CanonFanboy* *lol*
Ne quatsch!
Schade das das nicht deine ist, ich hätte sie dir gegönnt. Du machst ja auch schon mit deiner kleinen Knippse ;-) sehr schöne Fotos.
Was passiert dann wenn Du mal ne echte SLR in der Hand hast :eek: :top:

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

68

Sonntag, 1. April 2012, 01:25

Bin im Moment auch echt am ueberlegen ob ich mir eine zulege. Hm. Ich weiss nicht ob es sich "lohnt". Fuer Hobby reicht halt die Kleine die ich jetzt habe fast, aber andererseits macht es halt eeecht viel Spass. Und ich wuensche mir oft 'ne echte SLR fuer gewisse Sachen.Andererseits ist SLR mit Brille auch 'ne nervige Sache. Und sich "zum Beginn" 'ne guenstige zu holen lohnt sich glaubich nicht so Recht, denn dann ist die vielleicht was Bildquali angeht schlechter als meine Kleine, und das wuerd mich dann auch stoeren.

btw. der Kumpel ist eigentlich Analog-Fotograf, aber da er jetzt als Fotograf arbeitet brauch er halt auch 'ne DSLR und hat die von der Arbeit bekommen ;)
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

• »DiabloDBS« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 14 480

Beruf: Student (IT) / Application Engineer

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 607 749

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

69

Sonntag, 1. April 2012, 04:22

JunTi ... ich glaub ich muss aufhören mir deine Bilder anzuschauen .... ... ...

Jedes mal wenn ich neue Bilder aus Japan von dir sehe bin ich näher dran an einer dieser Aktionen die im Nachhinein irgendwie weniger Sinn ergeben als man vorher dachte... sowas wie ein Flugticket zu kaufen .. die Pflichtveranstaltungen sausen zu lassen und einfach mal n hables Jahr.. auch wenn man eigentlich kein Geld hat .. nach Japan zu ziehen... :-X Gut, dass ich meine Kreditkarte immer irgendwo unter sachen vergrabe :-X

Naja immerhin haben wir hier bei uns an der Hochschule und Uni einige Sakura ...
Auf jeden fall wieder super Bilder ^^ Übrigens... ist das ne Sakeflasche da vor dem kleinen Schrein .. ? :-X

Flixthetrix

Merchandise Käufer

• »Flixthetrix« ist männlich
  • Afghanistan Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Aktivitätspunkte: 2 140

Beruf: Hokage

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 390 168

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

70

Sonntag, 1. April 2012, 05:36

Jedes mal wenn ich neue Bilder aus Japan von dir sehe bin ich näher dran an einer dieser Aktionen die im Nachhinein irgendwie weniger Sinn ergeben als man vorher dachte... sowas wie ein Flugticket zu kaufen .. die Pflichtveranstaltungen sausen zu lassen und einfach mal n hables Jahr.. auch wenn man eigentlich kein Geld hat .. nach Japan zu ziehen... :-X Gut, dass ich meine Kreditkarte immer irgendwo unter sachen vergrabe :-X

Da muss ich Diablo Recht geben. Deine Bilder sind verdammt schön und regen auch in mir das gleiche Gefühl wie bei Diablo einfach alles liegen zu lassen und nach Japan zu gehen. Ich suche seit zwei Jahren irgendeinen Weg um nach Japan zu kommen. Nur wollen meine Eltern mir nicht richtig zuhören.

Das Sakura Bild ist einfach nur Klasse. Wenn ich darf würde ich mir das Bild gerne als Hintergrund auf den Desktop machen. Und bitte hör nicht auf Fotos zu schiessen.
Signatur von »Flixthetrix«

Meine Signas (reinschauen und bewerten :vp: )

Ryujin

Anime Gucker

• »Ryujin« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

71

Sonntag, 1. April 2012, 10:51

@JunTi: Ich würde dir eine Canon 550D bzw 600D empfehlen. Je nach Geldbeutel. Mit dehnen machst Du nichts falsch und die sind sowohl von der verarbeitung als auch von der Bildqualität sehr gut. Ich bin selbst bis vor kurzen noch Jahrelang mit einer 450D unterwegs gewesen und kann deswegen nur zu einer 3er Raten. Die Finger würde ich von der 1000/1100D lassen. Die ist nur was für absolute Einsteiger die so wenig Geld wie möglich investieren wollen. Das schlägt sich dann auch genau wie bei der Nikon D3000 in der Qualität des Bodys (haptik: reines Plastikgefühl und viel zu leicht) aber nicht in der des Chips nieder, da diese meist die Vor-Vorjahresmodelle der 3er benutzen. Zumindest bei Canon. Ich denke das macht Canon aber auch so.
Ich würde mich freuen wenn Du dir eine (egal welche) DSLR zulegst. Ich denke du wärst ne Bereicherung für unseren Club ^-^

Deinen Freund finde ich cool. Eine D7000 von der Arbeit zu bekommen nenn ich mal lässig ^-^
Das er auch jetzt noch analog fotografiert hat was für sich. Ich wüsste noch nicht einmal wo ich die Filme herbekomme ^-^ Entwickelt er auch selbst seine Bilder?

Nachtrag: Für Brillenträger, ich bin ja auch einer *handreich* gibt es Okularverlängerungen. Dann ist das sehr komfortabel. Ich selbst komme aber gut ohne aus. Auch kannst Du bei mehreren Fotos deine Brille abnehmen und direkt durch den Sucher gucken. Die Canons haben immer eine einstellbare Dioprin regelung mit drinnen. Ich glaube +/-1Diop. Wenn das nicht ausreicht kann man zusätzliche diop. als zubehör dazukaufen. Die werden dann dazwischen geschoben. Wenn dir der optischen Sucher aber erstmal nicht zusagt dann kannst Du den LiveView Modus nutzen. Dann funktioniert die SLR genau wie deine "kleine". Das Bild ist dann auf den großen Display hinten. Genau wie bei der Pocketkamera nur eben mit den Vorteilen der SLR.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryujin« (1. April 2012, 15:46)

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

72

Dienstag, 3. April 2012, 03:21

Jo, erstmal Danke Leute :)

@Diablo:
Ja, da steht 'n kleiner Cup Sake und 'ne große Flasche. Sake und Schreine gehoeren halt echt zusammen. Genauso wie man auf Friedhoefen fast immer Bier / Sake findet.
(btw. ist Sake die Allgemeinbezeichnung von Alkohol, es waere genauer hier "Nihonshu" zu sagen :P)

@Flix:
Ja, benutze ruhig, kein Ding!

@Ryujin:
Danke fuer die Tips :)
Werde mich mal ein bisschen umschauen. Wie siehts denn mit gebrauchten SLRs aus? Nicht so zu empfehlen oder unbedenklich?
Und wegen Brille, naja, habe Astigmatismus, Achsenverschiebung deswegen bringen mir die Dioptrinveraenderungen nicht sooo viel, aber vielleicht gehts ja auch mit Brille an sich ganz gut, muss ich halt mal ausprobieren :)
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

• Deutschland

• Nachricht senden

73

Dienstag, 3. April 2012, 04:23

^^ Naja ich war mir nichtmal sicher ob es überhaupt Alkohol ist, und wenn ja, dann ging ich nicht zwingend von Reiswein aus... die Flasche erinnerte mich wirklich eher an Reis-"Bier" bzw. Gebräu aus .. ka ob man es Bier nennen darf, vopnwegen Reinhaltsgebot und Reis und so :-X
Aber cool, dann weis ich jetzt, dass die Flaschen die ich öfters mal in Anime auf Friedhöfen und vor Schreinen sehe wirklich das sind wofür ich sie halte ^^

Im übrigen .. wieso eigentlich Nihonshu .. Reiswein kommt doch ursprünglich aus China :-P
Zum glück gewöhne ich mich langsam daran, dass Kanji in kombination mit Hiragana schnell mal ihre Aussprache ändern.. sonst würde mich das zusätzlich verwirren ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DiabloDBS« (3. April 2012, 04:23)

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

74

Dienstag, 3. April 2012, 06:30

"Reis-Bier" (Happôshu) bzw. 2e 3e-Klasse Bier gibts nur in Dosen :)
Also in Flaschen gibt es nur Bier (etwas groessere Flaschen, 633ml), Wein & dann eben etwas hoeherprozentige Sachen wie Schnaps/Nihonshu.

Reiswein.. weiss nicht genau was das sein soll ehrlich gesagt :D
Nihonshu ist weder Schnaps noch Wein, ist halt Nihonshu und das wurde eigentlich schon immer in Japan hergestellt, kam vielleicht auch irgendwie ein bisschen aus China oder Korea oder so, aber in China ist doch z.B. "Reiswein" garnicht beliebt, da wird doch eher starker Alkohol getrunken, Sachen die unserem Branntwein/Korn aehneln.

Wieso Kanji in Kombination mit Hiragana? Das Wort Nihonshu (日本酒) sowohl wie Sake (酒) bestehen aus Kanji. Es sind bloss verschiedene Lesungen weil es einmal alleine steht und einmal ein Kanjikompositum ist :)
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

• Deutschland

• Nachricht senden

75

Dienstag, 3. April 2012, 19:56

Mmmh Happoshu kk, dann weis ich nach was ich verlangen muss wenn ich mal in Japan bin :-X

Und in China gibt es auch Reiswein mit höherem Alkoholanteil so bis zu 40%, allerdings ka wie beliebt das dort ist, ich weis nur so viel wie ich von nem Kollegen höre der z.Z. dort ein Auslandssemester abhält.. und der hat mir letztens ne Flasche Reiswein geschickt (vll war es auch Reisschnapps .. ka was auf dem Etikett stand aber er meinte das es Reiswein sei :-X)

Zur lesung .. :-X was ich meinte war die alternative schreibweise die man manchmal dazu schreibt "Kanji (Hiragana)" und oft lesen sich die Hiragana dann anders als das mir bekannte Kanji normalerweise gelesen wird (wahrscheinlich liegt es wie du ja sagst an anderen Kanji im Satz) aber ka .. bin nur regelmäßig verwirrt wenn ich bspw. Lyrics oder so lese und dann die Hiragana oben drüber/dahinter anders als erwartet ausfallen :-X
Aber ich denke ich muss einfach mal richtig mim Kanji lernen anfangen...

Ryujin

Anime Gucker

• »Ryujin« ist männlich
  • Deutschland

• Nachricht senden

76

Dienstag, 3. April 2012, 23:05

Zitat

Wie siehts denn mit gebrauchten SLRs aus? Nicht so zu empfehlen oder unbedenklich?

Hängt natürlich vom Vorbesitzer ab :) . Aber im allgemeinen ohne Probleme. Sollte der Body anzeichen eines Fall oder Wasserschadens haben, dann Finger weg. Sieht er gut aus (keine auffälligen Kratzer oder Dellen) dann wird er zu 99,999999% ok sein. Die Technik hält im allgemeinen ewig und auch der anfälligste Part nämlich der Spiegel (auch bei den günstigsten) ist so ausgelegt das er je nach Hersteller und Modell 70.000 bis 150.000 Auslösungen überlebt. Die muss man erstmal knippsen :-) Also am besten Canon oder Nikon nehmen und dann von einer Oma die damit nur ab und zu ihre Enkel fotografiert hat *lol* Dann hast Du noch lange Spass damit :vp:

Zitat

Und wegen Brille, naja, habe Astigmatismus, Achsenverschiebung deswegen bringen mir die Dioptrinveraenderungen nicht sooo viel, aber vielleicht gehts ja auch mit Brille an sich ganz gut, muss ich halt mal ausprobieren

Astigmatismus oder wie man es in guten alten Deutsch heißt "Hornhautverkrümmung" habe ich auch. Habe damit keine Probleme. Aber das hängst natürlich von der Schwere ab. Ich selbst nehme aber so gut wie nie die Brille ab und gucke so durch den Sucher. Klappt ganz gut, aber das ist natürlich nur mein Eindruck. Mit Ausprobieren bist Du auf jedenfall immer gut beraten. Kann ja sein das Dir das nicht zusagt. Währe aber schade :heul:

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 4. April 2012, 06:34

@Diablo
Happôshu wirst du im Restaurant oder so aber kaum bekommen ;)
Ist halt 'n Supermarkt/Konbini Produkt, ne ^^

Ja, klar in China gibts sowas auch, ist aber von dem japanischen Zeug doch stark verschieden so wie ich das weiss. Chinesischer Schnaps ist sowieso unmenschlich. bah :D

Die meisten japanischen Zeichen haben mindestens 2 Lesungen oder oftmals auch noch mehr, die dann meist je Stellung des Zeichens im Wort sich veraendern. Viel Erfolg!

@Ryujin
Danke, dann schaue ich mich mal um nach 'ner guenstigen. Gebrauchtlaeden fuer Kameras gibts in Japan ziiiemlich viele und neu bekommt man besonders Canon und Nikon auch ziemlich guenstig. Jetzt muss ich mich nurnoch entscheiden ob ich nun kaufe oder nicht :D

Uebrigens, Bilderupdate. Vom Penis-Fest!

Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

• Deutschland

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 4. April 2012, 14:08

Ach ja .. wie ich Japan liebe ^^ Wobei jedes Fest irgendwo, egal wie seltsam es auf den ersten Blick ausschaut irgendwo einen tieferen Sinn hat, den man sogar in der Regel nachvollziehen kann..
Trotzdem im ersten Momment wird man sich wohl ungläubig die Augen reiben ... glaub das Fest kenne ich seit nem Motivational / Demotivational :-X

Ah und die Masken ... sau gut .. ^^

Ja, klar in China gibts sowas auch, ist aber von dem japanischen Zeug doch stark verschieden so wie ich das weiss. Chinesischer Schnaps ist sowieso unmenschlich. bah

Ach 50|50 mit was verdünnt, das selbst einen Eigengeschmack hat den man kaum übertünchen kann.., dann geht das auch irgendwie runter :-X

Happôshu wirst du im Restaurant oder so aber kaum bekommen
Ist halt 'n Supermarkt/Konbini Produkt, ne ^^

Wie kein Bier im Restaurant ... naja .. aber aus der Dose muss es dann auch nicht sein .. :-X Naja ich pass mich dann wohl an die Lokalen getränke an...

Viel Erfolg!

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 4. April 2012, 17:47

Echtes Bier gibts natuerlich im Restaurant aber das Billig(Reis-)zeug gibts halt wie gesagt nur in Dosen und dann eben auch nicht im Restaurant :D
Signatur von »JunTi«

順子 is -HEART-.

JunTi

Anime Gucker

• »JunTi« ist männlich
  • Deutschland Japan