Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Manga und Anime Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ryujin

Anime Gucker

• »Ryujin« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 675

Beruf: IT-Meister (Handwerk)

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 118 720

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

21

Montag, 16. Januar 2012, 23:53

Kurze Frage da ich noch nicht so fit bin:
Mulithreading wäre doch wenn ich zum Beispiel ein Thema eröffne und es das so oder in leicht abgewandelter Form schon hier im Forum gibt oder?

edit by Suzuna:
Ganz genau! :) Daher bitte kurz die Suchfunktion benutzen, bevor ein neues Thema eröffnet wird.^^

• »GreyScaleFader« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 30

Beruf: Schüler

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 915

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

22

Montag, 19. März 2012, 20:05

Folgendes: Ich würde gerne im "Eigene Texte"-Bereich etwas posten, und zwar den Auszug eines meiner Romane. Jetzt weiß ich nicht, wie ihr das handhabt... der Roman kann nämlich käuflich erworben werden. Ist das verboten, wenn ich davon etwas reinstelle und auf diesen Roman verweise?

Wie immer gilt: Will keinen Stress, deswegen frag ich vorher nach :D

• »DiabloDBS« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 14 210

Beruf: Student (IT) / Application Engineer

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 230 236

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

23

Montag, 19. März 2012, 20:11

Folgendes: Ich würde gerne im "Eigene Texte"-Bereich etwas posten, und zwar den Auszug eines meiner Romane. Jetzt weiß ich nicht, wie ihr das handhabt... der Roman kann nämlich käuflich erworben werden. Ist das verboten, wenn ich davon etwas reinstelle und auf diesen Roman verweise?

Wie immer gilt: Will keinen Stress, deswegen frag ich vorher nach

O_o Du willst etwas aus deinem Roman posten?
Das ist solange kein problem, solange du der einzige Rechteinhaber an diesem Werk bist. Wenn du einen Verleger, oder Co-Author hast, solltest du dich mit diesem zunächst absprechen. Zudem müsstest du deine Identität glaubhaft nachweisen, damit man weis, dass du besagter Rechteinhaber bist, um rechtlichen Ansprüche gegen die Betreiber dieses Forum ausschließen zu können ...

Suzuna

Japan Reisende

• »Suzuna« ist weiblich
  • »Suzuna« ist der Autor dieses Themas
  • Italien

Aktivitätspunkte: 16 200

Beruf: Mediengestalterin

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 11 012 018

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

24

Montag, 19. März 2012, 20:12

Wenn es dein Werk ist, kannst du das gerne tun. Allerdings solltest du dann auch einen angemessen langen Auszug zur Verfügung stellen. Also nicht nur deinen Roman bewerben sondern auch eine Leseprobe bieten. Dann ist das gar kein Problem ^^

Zitat

Wie immer gilt: Will keinen Stress, deswegen frag ich vorher nach

Die Einstellung lob ich mir :3
Signatur von »Suzuna«
Meine Zeichnungen: Taihen Dechu on Facebook Taihen Dechu on tumblr Meine Comics auf tapastic:

• »GreyScaleFader« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 30

Beruf: Schüler

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 915

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

25

Montag, 19. März 2012, 20:28

Ich hab keine Ahnung, wie ich das glaubhaft beweisen soll... aber der einzige, der dagegen klagen könnte, wäre ich... und das werde ich nicht tun. Es sei denn, ich werde irgendwann schizophren. Aber dann ist das das wohl kleinste Problem :D

Roppeldidu

Anime Fan

• »Roppeldidu« ist männlich

Aktivitätspunkte: 1 085

Beruf: Student (IT)

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 266 519

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

26

Montag, 19. März 2012, 20:33

Gehört hier zwar nicht so ganz rein aber:
Also den Roman, den Du geschrieben hast, ist schon für Geld zu kaufen? Sprich von einem Verlag veröffentlicht?

Da kommt es ja ganz auf den Vertrag an, hast du die komplette Rechte an deinem Text verkauft? Dann gehört der Text dem Verlag und somit darfst du unter Umständen nicht mal mehr daraus zitieren.
Wenn sie nur die Erlaubnis haben, deinen Text zu drucken, dann ist das natürlich anders und der Text "gehört" immernoch dir.

Allerdings gibt es ja noch andere Reglungen bezüglich von veröfentlichten Texten, bis zu einem gewissen Grad darf man glaube ich ohnehin zitieren, wie viel genau, weiß ich nicht ;)
Signatur von »Roppeldidu« a.k.a D3nnis

McLovin

Hobby Mangaka

• »McLovin« ist männlich
  • Deutschland

Aktivitätspunkte: 7 970

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 226 637

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

27

Dienstag, 20. März 2012, 15:58

Mich würde doch eher interessieren, wieso du einen Auszug aus einem Roman, den man käuflich erwerben kann, hier veröffentlichen willst. Das klingt doch sehr nach kommerzieller Werbung und soweit ich weiß, ist es hier nicht gestattet.

edit by Suzuna: Das ist ebenfalls vollkommen in Ordnung so lang er die Leseprobe zur Verfügung stellt und den Usern damit die Möglichkeit gibt konstruktive Kritik zu üben.
Er hat die Erlaubnis so lange es sein Werk ist und er die Rechte hat. Wenn noch jemand Zweifel hat, kann er mir die gerne per PN mitteilen, das Thema soll hier aber nicht weiter ausdiskutiert werden. Danke ;)

Partner
Zelda-Forum.com Animehunter.de Rejindo.at
Vote us
Animexx Topsites

Online seit dem 30.10.2001