|
|
|
Von Alice (Heute, 11:01) |
|
|
|
Von discord (Heute, 05:52) |
|
|
|
Von Alice (Gestern, 22:54) |
|
|
|
Von ZombeySama (Gestern, 22:35) |
|
|
|
Von Takotsubo (Gestern, 21:04) |
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Manga und Anime Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zitat
Was müsste wohl passieren, um einen Keil zwischen Iron Man und Captain America zu treiben? Zwei Worte: Mark Millar.
Zusammen mit dem Zeichner Steve McNiven (New Avengers) will der schottische Autor mit seiner 7-teiligen Miniserie CIVIL WAR ab Mai nicht nur die Neuen Rächer aus- einanderbringen, sondern auch gleich noch das ganze Marvel-Universum spalten. Wenn man Tom Brevoort, dem zuständigen Redakteur, Glauben schenkt, waren die Marvel-Helden noch nie zuvor so zer- stritten. "Sowohl Cap als auch Iron Man sind felsenfest davon überzeugt, im Recht zu sein und dass der jeweils andere die Dinge einfach komplett falsch sieht", erklärt Breevort. "Aber der Streit dreht sich um Dinge, die dermaßen ins Mark der Super- helden-Gemeinschaft und der beteiligten Personen gehen, dass es fast zwangsläufig zu einer Spaltung kommen muss."
Mit Details zu dieser sehnlichst erwarteten Serie halten sich die Autoren bislang noch zurück. Marvel hat Wizard gegenüber allerdings angedeutet, dass der Grund für die tiefe Spaltung wohl eine enorme Katastrophe sein soll, bei der mehrere hundert Unschuldige ums Leben kamen, und an der auch Marvel-Helden beteiligt gewesen sein sollen. Als Reaktion auf diese Tragödie richtet die Regierung eine Art Superhelden-Datenbank ein und zwingt unsere Helden, den Behörden ihre geheime Identität preiszugeben. Eine Gruppe von Helden weigert sich und treibt so einen tiefen Keil zwischen die Rächer.
Dank der Covergestaltung von McNiven und dem kürzlich neu verpflichteten Top-Zeich- ner Michael Turner (Soulfire) werden sich das Buch und alle Ableger der Serie auch optisch deutlich von anderen Serien unter- scheiden. Ein Symbol für den tiefen Bruch im Marvel- Universum.
"Erst fängt es bei den Rächern an – und am Ende trifft es jeden", verspricht Brevoort. "Die Dinge, die da zur Sprache kommen, und die ganzen Umstände des Super- helden-Registrierungs-Gesetzes spalten die Superhelden-Gemeinschaft. Die Reaktionen werden heftig sein."
Brevoort sagt, dass die Ereignisse des Civil War an keinem Superhelden spurlos vor- übergehen werden. Spider-Man zum Bei- spiel findet sich als neues Mitglied der New Avengers mitten im Zentrum des Konflikts wieder, und die Fantastischen Vier fürchten um das Leben eines ihrer Mitglieder, während sich die restlichen drei vollkom- men über die Pläne der Regierung über- werfen.
Brevoort erklärte, dass am Ende dieser Serie eine ganze Reihe von Helden und Schurken dramatische Veränderungen hin- ter sich haben werden. Ein Hinweis darauf, dass der ein oder andere im Lauf der Ge- schichte die Seiten wechseln wird. "Wenn man die Helden zwingt, sich entweder zu registrieren oder die Heldengeschichte an den Nagel zu hängen, werden einige die Sache sicher hinschmeißen", sagt Brevoort.
"Und sogar die Schurken müssen einsehen, dass sich die Spielregeln geändert haben: Es wird Situationen geben, in denen Helden und Schurken plötzlich auf ein und derselben Seite kämpfen. Spider-Man wird von diesen Konflikten besonders betroffen sein. Genau genommen trifft die Geschichte wohl keinen so hart wie ihn."
(auch DC hat mit Infinite Crisis was feines rausgebracht)![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drarack« (19. April 2007, 20:20)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Delicate Delhi cat
Zitat
Original von Drarack
Das mit den Seitenhieben auf andere Storylines is genau das, was ich gemeint habe. wenn ich das lesen würde, würd ich wahnsinnig werden, bis ich mich in den ruin gemarvelt hätte. darum les ich keine westlichen comics...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kzin« (19. April 2007, 20:57)
Zitat
Original von Elminster
Habe die Serie auch mit Wonne verfolgt und war über manche Ereignisse echt erstaunt..
Zumal Peter Parker echt seine Identität aufdeckt...
Zitat
Original von Elminster
Weil die meisten Probleme sind mit Hilfe ihrer Superkräfte nicht zu lösen!
Habe die Serie nun fast komplett, habe sie allerdings nur auf Englisch, da sind sie zumeist günstiger...
Zitat
Original von Davin
Zitat
Original von Elminster
Habe die Serie auch mit Wonne verfolgt und war über manche Ereignisse echt erstaunt..
Zumal Peter Parker echt seine Identität aufdeckt...
Ich habe allerdings nur gelesen DAS er es macht.
Weißt du zufällig, ob es in den neueren Spiderman Heften ersichtlicher wird WARUM er es macht?
Wie verträgt sich dieser totale Sinneswandel mit seiner bisherigen Intension seine Tante zu schonen.
Die Enthüllung an sich wäre ja angeblich immer schon Möglichkeit genug für eine Herzattacke gewesen, und MJ kannte seine Identität ja sowieso schon.
Zudem war Spiderman ja weiterhin nicht gerade sehr beliebt, eine Aufdeckung seiner Identität hätte also selbst dann Nachteile, wenn man mal von der Bedrohung durch Bösewichte (wie es ja dann auch später geschieht) absieht.
Würde mich interessieren, wie es zu diser Sache kam, weil in den Hauptcomics das ganze viel zu schnell abgehandelt wurde und mir das alles mächtig zu (OOC Out of Character) war.
Zitat
Original von Elminster
Weil die meisten Probleme sind mit Hilfe ihrer Superkräfte nicht zu lösen!
Habe die Serie nun fast komplett, habe sie allerdings nur auf Englisch, da sind sie zumeist günstiger...
Die Serie besteht ja erstmal nur aus den 7 Hauptteilen und dann noch aus den 50 Nachfolge-Heften, oder kommt da noch was dazu?
Ich werde wohl bald das Lesen der neuen Spiderman-Comics wieder aufnehmen, weil es mich interessiert, welche Auswirkungen diese wohl schwerwiegenste Aktion der bisherigen Krise auf Peter Parkers Leben hat.
Und weißt du was näheres zu den X-men?
Bisher haben sie sich ja rausgehalten, aber in wie weit werden sie des weiteren noch betroffen?
MfG
Davin
Zitat
Original von Elminster
Es ist irgendwie dann doch faszinierend zu sehen, dass tatsächlich die Masken fallen. Wie oft stand Peter Parker schon davor, wie häufig war es nur eine Frage der Zeit, bis das Geheimnis endgültig publik gemacht würde? Und hat Marvel immer wieder Mittel und Wege gefunden, das vermeintlich Unvermeidbare zu verhindern bis heute.
Zitat
Original von Elminster
Nun das warum?
Der Glaube an das Gesetz. Das Vertrauen, das richtige als Held und als Mensch zu leisten. Dem großen Guten zu dienen und als Galionsfigur einer neuen Epoche mutig den ersten Schritt zu wagen.
Zitat
Original von Elminster
Sie werden gejagt, belohnt, befördert oder gemieden, aber sie sind vom Olymp herabgestiegen: Sie sind menschlich geworden!
Zitat
Original von Elminster
Zu den X-Men, sie werden Aktiv, ebenso wie Tchalla und Storm...
Aber hier werde ich dir den Spass am lesen nicht nehmen!![]()